FAQ

Vermietung | Beratung | Verkauf

FAQ Vermietung


Mit wieviel Akkuladung bekomme ich den Mietwagen?
In der Regel mit 70-80%.

Kann ich mein Fahrzeug bei greencars.rent parken?
Das befahren/parken unserer Fläche ist leider verboten. Benutzen Sie gerne den öffentlichen Parkplatz Von-Groote-Platz. (gebührenfrei)


Was muss ich zur Abholung mitbringen?
Wir benötigen Ihren Personalausweis sowie Ihren Führerschein im original.

Brauchen Sie auch Dokumente der Zusatzfahrer?
Nein. Wir benötigen lediglich den Namen sowie das Geburtsdatum aller Zusatzfahrer.

Wie kann ich bezahlen?
Sie können per Überweisung, Echtzeit-Überweisung, VISA, Mastercard oder Paypal zahlen. Das Fahrzeug wir nur nach erfolgreicher Zahlung übergeben. Wir akzeptieren keine Bar-Geschäfte.

Muss ich die Ladevorgänge zahlen?
Wie bei Mietwagenfirmen üblich, sind die Kraftstoffkosten nicht inklusive.
Alle unsere Mietwagen sind aber mit einer Ladekarte der Stadtwerke Bonn ausgestattet. So können Sie unkompliziert an allen Ladesäulen in Bonn laden (Startpauschale 0,35 €, Strom 32 Ct./kWh).

Darf ich mit dem Tesla den Supercharger nutzen?
Unbedingt. Sie sollten auf jeden Fall dieses Alleinstellungsmerkmal von Tesla kennen lernen. Die Energiekosten von 40ct/kWh berechnen wir Ihnen weiter.

Kann ich das Auto auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen/zurück bringen?
Unsere Öffnungszeiten sind Mo.-Fr. 8-18 Uhr. In diesem Zeitfenster sollten Sie das Fahrzeug abholen wenn Sie die große Einweisung bekommen möchten. Dies sollten Sie auf jeden Fall, wenn die Elektromobilität für Sie neu ist. Sie können alle Tesla-Fahrzeuge auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen und zurück bringen. Für alle anderen Fahrzeuge gilt eine Gebühr von 30 € pro Vorgang.

Kann ich auch Zuhause aufladen?
Ja. Alle Fahrzeuge haben wir mit einem Ladekabel für die "Haushaltssteckdose" und ein Ladekabel für die öffentlichen Ladestationen ausgestattet.

Kann ich auch noch Optionen bei Abholung buchen?
Natürlich. Wenn Sie bei der Abholung doch eine SB-Reduzierung oder einen Extra-Fahrer eintragen lassen möchten, ergänzen wir dies im Mietvertrag.

Muss ich den Akku voll geladen zurück bringen?
Auf keinen Fall. Akkus fühlen sich am wohlsten im Bereich von 50-80%.
Sie können den Akku vor der Rückgabe aufladen oder wir übernehmen das (gegen Gebühr).

Was passiert wenn neue Schäden bei der Rückgabe vorhanden sind?
Sie zahlen die Schäden, je nach Selbstbeteiligung bzw. der SB-Reduzierung. Sie können die SB reduzieren und einen Reifen/Scheiben-Schutz abschließen. So fahren Sie äußerst sicher.

Wann kann ich mit der Erstattung meiner Kaution rechnen?
In der Regel innerhalb von 7 Kalendertagen.

Haben Sie noch offene Fragen?
Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Termin für ein Beratungstelefonat.

Sie können uns auch direkt eine E-Mail schreiben oder uns direkt erreichen: 01 51 / 701 866 91.

FAQ Beratung Wallbox/Ladestation


Was kostet der Erste unverbindliche Vor-Ort-Check?
Er kostet Sie nur Ihre Zeit. Keine Kosten, absolut unverbindlich, aber dringend zu empfehlen.

Gibt es eine Förderung für private Lademöglichkeiten?
Private Wallboxen werden noch mit 900 € gefördert.
Wichtig: Erst beantragen und die Bewilligung abwarten.


Gibt es auch eine Förderung für gewerbliche Lademöglichkeiten?
Es gibt eine Bundesförderung für öffentliche Anlagen (bis zu 80%) und je nach Bundesland gibt es für nicht öffentliche Anlagen eine Förderungen. In NRW sind das bis zu 50%.

Warum sollte ich mich beraten lassen? Mein Elektriker macht das schon.
Es gibt viele Möglichkeiten Anlagen falsch zu planen. Elektriker kennen sich nur mit bestimmten Produkten aus und schlagen Ihnen, die einfachste und für sie gewinnbringendste Maßnahme vor.
Wir beraten unabhängig!
Wir optimieren die Kosten!
Wir kennen die Richtige Förderung!
Wir realisieren Ihre Anlage schon heute zukunftsfähig!
Wir beachten alle gesetzlichen Fallstricke!

Kann ich die Ladevorgänge Abrechnen?
Alle Anlagen werden nach Ihren Bedürfnissen realisiert. Es gibt diverse Lösungen für alle Szenarien.


Haben Sie noch offene Fragen?

Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Termin für ein Telefonat oder einen Vor-Ort-Termin.
Sie können uns auch direkt eine E-Mail schreiben oder uns direkt erreichen: 01 51 / 701 866 91.